|
Wer heute Medien konsumiert – egal ob Print- oder Onlinemedien – sieht sich unweigerlich mit einer Vielzahl Bilder konfrontiert, die den Augenblick eines lokalen, nationalen oder globalen Geschehens wiedergeben.
Neben diesen ausschliesslich von Medienschaffenden verwendeten News-Bildern erkennen Agenturen und Firmen die Bedeutung und Wirkung kreativer Bildwelten immer öfter. «Viele unserer Kunden machen die Erfahrung, dass sie über einzigartige Bildwelten dem Unternehmen ein Gesicht geben können», erklärt Alexandra Mächler, Leiterin des KEYSTONE-Geschäftsbereiches «Creative».
«Creative» bietet ihren Kunden eine Auswahl von rund einer Million Rights-Managed- und Royalty-Free-Bildern aus allen Branchen für deren Kommunikation an. Da den heutigen kommunikativen Formen keine Grenzen gesetzt sind, sind sowohl die Anforderungen als auch die Möglichkeiten in der Bildsprache unbegrenzt. «Wir sind stolz, beispielsweise PR- und Werbeagenturen eine einzigartige Auswahl an Bildern zur Verfügung stellen und einen Mehrwert leisten zu können», erklärt Alexandra Mächler.
«Creative» zeichnet sich durch eine einzigartige Sammlung von Bildern aus. Insbesondere die Bildervielfalt zu den Themen Schweiz, Reisen, Wissenschaft, Gesundheit und Natur sucht ihresgleichen. Die Fülle und das damit verbundene Interesse der Kunden leisten heute bereits einen Beitrag zum Wachstum von KEYSTONE.
Dieses Kreativ-Angebot ist nur dank langjährigen Partnerschaften mit Bildagenturen und Fotografen aus der Schweiz und der ganzen Welt möglich. Unter ihnen sind namhafte Partneragenturen wie Lonely Planet, Science Photo Library oder auch Laif anzutreffen. «Werbeagenturen richten sich oft mit extravaganten und sehr ausgefallenen Wünschen an uns. Dank unseren Partnern sind wir in der Lage, jegliche Bildbedürfnisse unserer Kunden zu decken», erläutert Alexandra Mächler die Wichtigkeit der Partnerschaften.
Egal, ob für Medien, Werbeagenturen, KMUs oder Grosskonzerne: Die Bildsprache ist ein zentraler Faktor, der über den Erfolg der Kommunikation entscheiden kann. Insofern überrascht es nicht, dass immer mehr Unternehmen ihre Zielgruppen mit einer eigenen Bildwelt anzusprechen versuchen. Nicht selten mit Bildern des KEYSTONE-Geschäftsbereiches «Creative».
Uwe Liebminger, PPR Media Relations
|