Infografik zum Gruseln: die zehn grössten Todsünden in der Krisen-PR
Vieles können Unternehmen beim Krisenmanagement falsch machen: am Frühwarnsystem sparen, bei einer Krise erst einmal abtauchen und die Sorgen der betroffenen Menschen ignorieren. Diese und weitere Todsünden der Krisen-PR hat news aktuell zusammen mit der Agentur Faktenkontor in einer Infografik zusammengestellt. Und eins ist sicher: Auch alte PR-Hasen werden sich bei dieser – teilweise sehr furchterregenden – Auflistung gruseln!
Hier geht’s zur Infografik.
PR-Slam & Ham: sda-Tochter news aktuell feiert 15-jähriges Jubiläum
In diesem Jahr feiert news aktuell (Schweiz) AG das 15-jährige Bestehen seit Gründung im Jahr 2000. Anlass genug, am 22. Oktober zu einer Veranstaltung mit einem etwas aussergewöhnlichen Format einzuladen. Unter dem Namen «PR-Slam & Ham: Wie Kommunikation und Technik unser Leben revolutionieren» blickt die sda-Tochter gemeinsam mit dem Zukunftsforscher Stefan Sigrist und dem Actionfotograf Robert Bösch auf die Themen Digitalisierung und Innovation. Abgerundet werden die Vorträge durch scharfzüngige Poetry Slams über den Sinn und Unsinn des digitalen Wandels.
«15 Jahre news aktuell wollen wir in einem etwas anderen Rahmen feiern. Deshalb haben wir uns ein erfrischend ungewöhnliches Format ausgedacht, das Spannung, Unterhaltung und neue Erkenntnisse in einer coolen Location verspricht», sagt Kai Gerwig, Geschäftsführer von news aktuell. «PR-Slam & Ham soll unsere Gäste zu neuen Perspektiven inspirieren und ihnen die Möglichkeit geben, die Herausforderungen der Digitalisierung und Innovation einmal mit anderen Augen zu sehen. Mit unserer Veranstaltung wollen wir den Kommunikationsprofis Mut machen, sich auf Neues einzulassen und Veränderung zu leben.»
Save the Date: 22. Oktober 2015 in Zürich
Interessierte melden sich bitte unter sales@newsaktuell.ch
Neue Zusammenarbeit von news aktuell und KEYSTONE-Tochter PPR Media Relations
Zwei Töchter haben sich zusammengetan: Seit Juli 2015 kooperieren die sda-Tochter news aktuell und die KEYSTONE-Tochter PPR Media Relations AG im Bildgeschäft. Unternehmen und PR-Agenturen können ihre Fotos über den KEYSTONE-Newsticker direkt in die Redaktionssysteme der Schweizer Bildredaktionen einstellen und damit ihre Reichweite entscheidend erhöhen.Das KEYSTONE-Netzwerk erreicht gegen 150 Tages- und Wochenzeitungen sowie Online-Medien mit visuellen Inhalten.
Für die Kunden von news aktuell bedeutet die Kooperation mit PPR eine wichtige Erweiterung des bestehenden Verbreitungsnetzwerks. Neben der professionellen Verbreitung über den KEYSTONE-Newsticker stellt die sda-Tochter auch sicher, dass die Fotos im Internet, in Bilddatenbanken und Fotomarktplätzen präsent sind. Alle Bilder werden ausserdem frei und in Druckqualität auf www.presseportal.ch veröffentlicht. Optional können Unternehmen und PR-Agenturen ihre Fotos zusätzlich in Europa oder weltweit verbreiten.
AWP ist Medienpartner der Investorenkonferenz für Small- und Midcaps
Die beliebte Schweizer Aktienkonferenz «Investora», die Kapitalmarktkonferenz für Small- und Midcaps, findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal statt, und zwar am 30. September bzw. am 1. Oktober 2015 in Zürich. An dem Anlass werden die Konzern- und Finanzchefs rund 30 börsenkotierter Unternehmen ihre «Investment Story» präsentieren. AWP, die grösste Schweizer Wirtschafts- und Finanznachrichten-Agentur, wird die Konferenz als Medienpartner begleiten und laufend vom Anlass berichten.
An der „Investora“ stellen die Firmenvertreter ihr Unternehmen, dessen Geschäftsmodell, Strategie, Projekte und aktuelle Finanzzahlen vor. Die Q&A-Sessions werden von Finanzanalysten moderiert. Der Anlass richtet sich schwergewichtig an das professionelle Anlegerpublikum. Das vielseitige Programm umfasst neben den Firmenpräsentationen auch Keynote-Referate sowie Beiträge seitens der Konferenzpartner wie ZKB und SIX Swiss Exchange zu relevanten Themen.
Im Rahmen der Investorenkonferenz werden sich folgende Unternehmen dem Fachpublikum vorstellen: Aevis Victoria, Bell-Gruppe, Berner Kantonalbank, bfw liegenschaften, Carlo Gavazzi Holding, Cassiopea, Cham Paper Group, Compagnie Financière Tradition, Conzzeta, Cosmo Pharmaceuticals, Crealogix, Evolva, Glarner Kantonalbank, Goldbach Group, Hiag Immobilien, Hochdorf, Kardex, LifeWatch, Mikron Group, Mobimo, Newron Pharmaceuticals, Orascom Development Holding, Orior, Schaffner Holding, Starrag, USI Group Holdings, u-blox sowie Zug Estates Holding.
Weitere Infos finden sich unter: www.investora.ch
AWP ist Medienpartner des Branchentalks «Tourismus»
Am 4. November findet in Bern der Branchentalk «Tourismus» statt. Die Veranstaltung steht unter dem Titel «Schweiz, Europa, Asien? - Wo und wie der Schweizer Bergtourismus wieder gewinnen kann». Im Rahmen einer Diskussionsrunde besprechen Urs Kessler (CEO Jungfraubahnen), Markus Hasler (CEO Zermatt Bergbahnen), Karl Bucher (VRP Rigi Bahnen) und Marco Russi (Kuoni Group Travel Management) sowie Philipp Lütolf (Dozent am IFZ, Zug) die Zukunft des Bergtourismus in der Schweiz. Im Vorfeld der Diskussion werden die Jungfraubahnen, die Zermatt Bergbahnen und die Rigi Bahnen ihre Visionen, Strategien und Erfolgsrezepte präsentieren. Zudem gibt eine Branchenstudie Einblick in die Bergbahnenlandschaft.
Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und findet im Kursaal in Bern statt. Weitere Infos finden sich unter: www.schweizeraktien.net/branchentalk. AWP als grösste Schweizer Wirtschafts- und Finanznachrichten-Agentur wird die Konferenz als Medienpartner begleiten und über den Anlass berichten.
