header
Ausgabe Nr. 71 / 12-2015
dt | fr     Home
news aktuell

Mammut Sports Group gewinnt den PR-Bild-Award 2015 für die Schweiz. Mit dem Bild «Matterhorn Key Visual» von Robert Bösch konnte sich der Bergsportspezialist den ersten Platz beim renommierten Branchenpreis sichern.

Gewinner des PR-Bild-Award 2015 für die Schweiz: Schweiz Tourismus mit dem Bild «Grand Tour of Switzerland 2015». Das Foto von Sebastien Staub zeigt ein Paar auf der Passerelle de l´Utopie am Neuenburgersee im Kanton Neuenburg.
Wir gratulieren: PR-Bild-Award 2015 geht erstmals an zwei Schweizer Unternehmen

Die Sieger des PR-Bild Award 2015 stehen fest. Unsere Glückwünsche gehen in diesem Jahr an Schweiz Tourismus und Mammut Sports Group! Dank identischer Punktzahl gewannen erstmals zwei Unternehmen den begehrten Branchenpreis. Die Motive «Matterhorn Key Visual» von Mammut Sports Group und «Grand Tour of Switzerland» von Schweiz Tourismus haben sich durchgesetzt.

Für den Bergsportspezialisten Mammut setzte Fotograf Robert Bösch das Matterhorn in Szene. Die Erstbesteigung des Schweizer Wahrzeichens jährt sich heuer zum 150. Mal. Anlässlich des Jubiläums zeichnete der Outdoor-Spezialist zusammen mit Bergführern aus Zermatt in einer Lichterkette die Route über den Hörnligrat nach. Er erwies damit den Erstbesteigern um Edward Wymper die Ehre. Die Mitarbeiter von Mammut bildeten mit ihren Stirnlampen dabei einen Grossteil der Kette.

Schweiz Tourismus, ebenso Gewinner des diesjährigen PR-Bild Award, konnte Jury und Publikum mit einer Aufnahme des Neuenburgersees im Kanton Neuenburg überzeugen Das Bild «Grand Tour of Switzerland» von Sebastien Staub zeigt ein Paar auf der spektakulären «Passerelle de l´Utopie», die weit in den See hineinragt.

Noch zwei weitere Motive aus der Schweiz haben es auf die vorderen Plätze geschafft: In der Kategorie «Tourismus, Freizeit und Sport» konnte w&P Wilde & Partner Public Relations GmbH mit dem Motiv «125 Jahre faszinierend unterwegs» den zweiten Platz für sich verbuchen (Foto: Tibert Keller). In der Kategorie «Event und Messe» schaffte BERNEXPO AG den dritten Platz mit dem Bild «BEA 2015 & Mensch und Tier» (Foto: Damian Poffet).

w&P Wilde&Partner mit dem Motiv «125 Jahre faszinierend unterwegs»

BERNEXPO mit dem Bild «BEA 2015 & Mensch und Tier»

Für Deutschland siegte in diesem Jahr Coca-Cola mit dem Foto «Togetherness» von David LaChapelle, eingereicht von der PR-Agentur fischerAppelt, relations. Das beste PR-Bild des Jahres 2015 aus Österreich ist das Foto «Werbekampagne tomson photography» von tomson e.U. (Foto: Thomas Gruber).


Gewinner für Deutschland: «Togetherness» von David LaChapelle

Bestes Bild für Österreich: «Werbekampagne tomson photography» von tomson e.U.

Im 10-jährigen Jubiläumsjahr des PR-Bild Award hatte die Fachjury über 1’800 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten. Aus sieben Kategorien wählte sie die 71 besten Motive. Diese Shortlist stand zwei Monate zur öffentlichen Abstimmung bereit. Rund 10’000 Fachjournalisten, PR-Schaffende und Marketing-Fachleute bewerteten in dieser Zeit ihre Favoriten. Eine Kombination aus Jury-Urteil und öffentlicher Abstimmung sorgte am Ende für die Entscheidung.

Alle Siegerfotos und Informationen zum PR-Bild Award 2015 finden Sie hier.

Medienpartner des PR-Bild Award in der Schweiz ist das Magazin persönlich.
Kontakt: Kai Gerwig, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG, +41 43 960 68 01, gerwig@newsaktuell.ch



ANHÄNGE ZU DIESEM ARTIKEL



BILDER ZU DIESEM ARTIKEL

BERNEXPO AG
wilde&partner
Coca-Cola_FischerAppelt
tomson e.U.