header
Ausgabe Nr. 79 / 12-2017
dt | fr     Home
news aktuell

PR-Bild des Jahres 2017 in der Schweiz und Siegerfoto in der Kategorie Social-Media Foto:
Schwarznasenschaf Berta gewinnt den PR-Bild Award 2017

«Berta, das Schwarznasenschaf» ist zum Schweizer PR-Bild des Jahres gewählt worden. Gleichzeitig schaffte es das von Schnyder Werbung eingereichte Foto auf Platz eins in der Kategorie «Social-Media Foto». Marco Schnyder fotografierte die Walliser Urrasse im Auftrag des Kanton Wallis und der Schweizer Illustrierten. Das Schwarznasenschaf wurde zum viralen Hit und vielfach medial gecovert. Der PR-Bild Award wird jedes Jahr von der sda-Tochter news aktuell für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.

Marco Schnyder fotografierte ein Jahr lang Tiere der Walliser Bergwelt. Dank seiner Arbeit wurde Berta zur bekanntesten Einwohnerin von Bratsch, einem Seelendorf mit 87 Einwohnern. Sie schaffte es zum Beispiel ins Punkt 12 Magazin von RTL, auf das Cover des neuen Wallis Tourismus Magazins und sie wurde viral über tausend Mal geteilt. Ausserdem kürte Keystone Creative das Foto zu einem der bedeutendsten Bilder für Landwirtschaft.

Schnyder Werbung punktete beim diesjährigen PR-Bild Award noch in zwei weiteren Kategorien: Das Foto «Timeless» holte die meisten Stimmen in der Kategorie «Reisen» und schaffte es damit auf den ersten Platz. In der Kategorie «Lifestyle» konnte die Walliser Agentur mit dem Foto «Zeichen der Zeit» den dritten Platz für sich verbuchen.

Erster Platz in der Kategorie «Reisen»: «Timeless», eingereicht von Schnyder Werbung. Foto: Marco Schnyder

Dritter Platz in der Kategorie «Lifestyle»: «Zeichen der Zeit», eingereicht von Schnyder Werbung. Foto: Marco Schnyder

Neben Schnyder Werbung schafften es zwei weitere Schweizer Unternehmen in diesem Jahr auf die vorderen Plätze. Den dritten Platz in der Kategorie «Stories und Kampagnen» holte der Schweizer Messerhersteller Victorinox mit dem Bild «Evolution» (Foto: Victorinox). In der Kategorie «Lifestyle» gewann Schweiz Tourismus den zweiten Platz mit dem Bild «Dreaming of you» (Foto: Per Kasch).

Dritter Platz in der Kategorie «Stories und Kampagnen»: «Evolution» von Victorinox. Foto: Victorinox

Zweiter Platz in der Kategorie «Lifestyle»: «Dreaming of you», eingereicht von Schweiz Tourismus. Foto: Per Kasch

Der PR-Bild Award wird bereits zum zwölften Mal in Folge von news aktuell und der gleichnamigen deutschen Schwesterfirma verliehen. Insgesamt hat die sda-Tochter in diesem Jahr sechs Kategorien ausgezeichnet. Medienpartner des renommierten Branchenpreises ist das Magazin persönlich.

Alle Gewinnerbilder und Informationen zum PR-Bild Award 2017 finden Sie hier.

Kontakt: Kai Gerwig, Geschäftsführer news aktuell (Schweiz) AG, +41 43 960 68 01, gerwig@newsaktuell.ch



BILDER ZU DIESEM ARTIKEL

Timeless_Schnyder Werbung
Zeichen der Zeit _ Schnyder Werbung
Evolution_Victorinox
Dreaming of You_Schweiz Tourismus