header
Ausgabe Nr. 78 / 09-2017
dt | fr     Home
KURZ UND BÜNDIG
News aus der sda Gruppe

Französischsprachige Sportredaktion unter neuer Leitung



Im Zuge des Wechsels der französischsprachigen Sportredaktion von Genf nach Bern kommt es an deren Spitze per 1. Januar 2018 zu einer Änderung. Julien Pralong, seit 2005 bei der Sportinformation respektive sda angestellt, wurde von der Chefredaktion zum neuen Leiter der Redaktion gewählt. Er übernimmt damit die Aufgaben von Laurent Wirz, der die Chefredaktion Ende Juli darüber informierte, das Amt als Leiter der französischsprachigen Redaktion abgeben zu wollen.

Julien Pralong verfügt in der Romandie über ein aussergewöhnlich gutes Beziehungsnetz – sowohl was die Kunden als auch die Sportverbände, Klubs und die wichtigsten Entscheidungsträger betrifft.


Jürg Rüttimann wird neuer Leiter Business Development



Am 1. Oktober 2017 startet Jürg Rüttimann bei AWP als Leiter Business Development. In dieser neu geschaffenen Kader-Position wird er redaktionelle Projekte verantworten, im Verkaufsteam mitarbeiten und auch redaktionelle Arbeit leisten. Mit Jürg Rüttimann gewinnen wir einen äusserst erfahrenen und vielseitigen Mitarbeiter, der die weitere Entwicklung unserer Agentur massgebend mitprägen wird.

Jürg Rüttimann ist seit Dezember 2015 als Redaktor beim Tages Anzeiger tätig. Davor leitete er bei der sda die Wirtschaftsredaktion.


AWP ist Sponsor des SIPUG Tages

Auch dieses Jahr ist AWP Finanznachrichten Sponsor des SIPUG-Tages, welcher am 31. Oktober 2017 stattfindet. Der SIPUG-Tag gehört zu den wichtigsten Netzwerk-Events im Bereich Markdaten in der Schweiz.

Die SIPUG (Swiss Information Providers User Group) ist eine informelle Gruppe von Fachleuten der Schweizer Banken. Der Verein wurde 1992 gegründet und zählt heute 20 Mitglieder. Er gewährleistet die Vertretung gemeinsamer Mitgliederinteressen gegenüber Informations- und Systemlieferanten, speziell in den Bereichen Börseninformationen und Transaktions-Systemen, sowie gegenüber den Anbietern von Infrastruktursystemen für Händlereinrichtungen.